AFS/YFU- Schüleraustausch ♥

Montag, 5. November 2012 / 3 Kommentare

So ihr Lieben, letztes Wochenende hatte ich mein Auswahlgespräch bei YFU ( Austauschorganiesation) und diese Wochenende habe ich mit 15 anderen Jugenglichen in Klietz bei AFS ( auch eine Austauschorganiesation) verbracht. Es war wunderschön und ich kann es jedem empfehlen.
Jeder kann ein AUstauschjahr machen, nicht nur reiche Leute. Es gibt Vollstipendien & auch andere.
Man lernt neue Leute kennen und wenn man angenommen wird auch eine neue Kultur und eine neue Sprache.
Ich fand dieses Wochenende lehrreich und habe nette Leute kennengelernt, bei denenen man sofort dachte man kennt sie schon immer. Wir alle haben den gleichen Wunsch: " wir wollen ein Jahr im Ausland verbringen."
Ich denke ich werde mit diesen Leuten noch sehr lange kontakt haben.
Jedenfalls bin ich angenommen und werde vorraussichtlich im Juli nächsten Jahres für 11 Monate im Ausland sein. Ich hoffe ihr werdet auch dann noch meine treuen Leser sein. :)







3 criticism:

  1. Antworten
    1. am liebsten nach Kanada, es gibt aber nur sehr wenige plätze also auch frankreich, usa, schweden..:)

      Löschen

Kommentare werden gern gesehen, neue Leser auch (: